Search Engine Optimization

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Wecke die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe

Optimierung & langfristige Strategie

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist jener Motor, der Dir laufend potentielle Kunden auf Deine Webseite schickt. Ohne das nötige technische Fundament ist Deine Webseite nur eine nette Online Broschüre, die aber sehr wahrscheinlich von den Nutzern nicht gefunden wird. Wir können Dir dabei helfen, Deine Webseite optimal auf die Suchanfragen Deiner Kunden auszurichten.

Das ist SEO

Search Engine Optimization (SEO) ist eine Kombination aus verschiedenen Strategien mit dem Ziel, qualitativ hochwertigen Traffic auf Deine Seite zu bringen, indem man in den Suchergebnissen für strategisch relevante Begriffe in den obersten Positionen aufscheint.

Recherche

Langfristige Strategie

Wettbewerbsanalyse

Strukturierte Webseite

Mobile First Ready

Content Strategie & Beratung

Domain Authority & Link Aufbau

Mockup Search Engine Optimization
Top3 SERP Google

Warum SEO heute so wichtig ist

Wann war das letzte mal, dass Du in ein Telefonbuch geschaut hast? Ganz genau, das ist wahrscheinlich schon ewig her, denn heute sieht man sekundenschnell auf Google nach. SEO ist dabei jener Rahmen, der Deiner Seite dabei hilft, in den Suchergebnissen aufzuscheinen - im besten Fall natürlich ganz oben, um so neue Kunden anzuziehen.

Wie wird das Ranking von Webseiten festgelegt?

Diese Frage ist wirklich sehr schwierig zu beantworten, denn Suchmaschinen haben komplizierte Algorithmen, die auf das Ranking Einfluss nehmen. Unzählige Faktoren werden dabei berücksichtigt. Einfach ausgedrückt kann man aber sagen, dass es das oberste Ziel der Suchmaschine ist dem Nutzer, nur die relevantesten Ergebnis zu seiner Suche anzuzeigen, denn so wird man in Zukunft wieder über sie suchen. 

In den TOP 3 aufscheinen

Es ist Fakt, dass sich die TOP 3 der organischen Suchresultate (das sind jene Ergebnisse die direkt unter den bezahlten und lokalen Ergebnissen angezeigt werden) über 50% des Traffics aufteilen. Das bedeutet, dass wenn Du in den obersten Resultaten zu finden bist, die Leute sehr viel wahrscheinlicher auf Deine Seite kommen. 

Return on Investment

SEO ist einer der effektivsten Wege um einen hohen ROI auf Deine Webseite zu erhalten. Im Gegensatz zu bezahlter Werbung, kannst Du durch einen strategischen SEO Ansatz ein langfristiges Wachstum Deines Unternehmens unterstützen.

Funktioniert SEO auch für mich?

Jeder hat die Möglichkeit seine Online Sichtbarkeit mit Hilfe von SEO zu erhöhen. Wie effektiv das bei Dir funktioniert, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Zu diesen Faktoren zählen u.a. die Wettbewerbsdichte am Markt, die SEO Umsetzungen Deiner Mitbewerber und natürlich auch Deine Strategie. Wir können Dir in jedem Fall dabei helfen einen Plan zu entwickeln, der die Basis Deines Erfolgs darstellt. 

Wie lange dauert die Umsetzung?

Hier gibt es keine genau Antwort, wir haben aber in der Vergangenheit gesehen, dass eine umfassende Strategie den Prozess beschleunigt. In einem persönlichen Gespräch können wir sehr gerne die Anforderungen an Deine Webseite besprechen und einen Umsetzungsplan samt Timeline zur Messung der Resultate festlegen. 

Portrait Tom Schuller

Du bist bereit loszulegen?

Wir können es gar nicht erwarten von Deinem Projekt zu erfahren!

Was uns unterscheidet

Ein umfassender Ansatz.

Suchmaschinenoptimierung ist nicht "DIE EINE" Maßnahme die Dir den Online Durchbruch verschafft. Es ist vielmehr eine Kombination aus verschiedenen fortgeschrittenen Strategien, die sich ständig weiterentwickeln. Deine Webseite muss mit spezieller Aufmerksamkeit behandelt werden, damit sie laufend die besten Ergebnisse erzielt. 

Wir sind stolz darauf, dass die von uns erstellten Webseiten darauf optimiert sind von Suchmaschinen gefunden zu werden. Denn was bringt es uns sonst, was wir tun? 

Buche ein kostenloses Beratungsgespräch mit uns in welchem wir Deine speziellen Anforderungen erkunden und gemeinsame eine erfolgreiche Strategie für erfolgreiches SEO Deiner Webseite festlegen. 

Search Engine Results Page (SERP)

Was ist ein SERP? SERP ist eine viel genutzte Phrase in der Web Development Branche und steht für "Search Engine Results Page". Einfach ausgedrückt ist die SERP jene Seite die Du siehst, nachdem Du einen Suchbegriff bei Google eingetippt hast. Sie zeigt Dir alle Webseiten mit relevanten Informationen zu Deiner Frage. 

Wie wird das Ranking festgelegt? Das ist eine schwierige Frage und die Antwort darauf ändert sich laufend mit jedem Google Update des Suchalgorithmus. Einfach ausgedrückt wird von Google der Algorithmus ständig weiterentwickelt, um dem Nutzer die bestmöglichen und treffendsten Antworten auf seine Frage zu liefern. Es ist im Interesse der Suchmaschinen nur Resultate von hoher Qualität anzuzeigen, da die Nutzer immer wieder auf die Suchmaschine zurück kommen sollen, da sie dort die besten Ergebnisse erhalten. Google & Co arbeiten also sehr hart daran, dass es wirklich nur die besten Webseiten auf die erste Seite schaffen. 

Warum ist es so wichtig in den TOP 3 Suchresultaten aufzuscheinen? Die Top 3 der organischen Suchresultate (jene Resultate die direkt unter den bezahlten Schaltungen und den lokalen Ergebnissen angezeigt werden) teilen sich über 50% der SERP Klicks. Das bedeutet, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Nutzer auf Deine Seite gelangen, wenn Du dort angezeigt wirst. 

Warum ist Google so mächtig? Mittlerweile hat es sich in unserer Gesellschaft eingebürgert, dass "Google" als Synonym für "Suche" verwendet wird. Google ist mit Abstand der Marktführer unter den Suchmaschinen und typischerweise bedeutet ein gutes Ranking auf Google automatisch auch ein gutes Ranking auf anderen Suchmaschinen wie Yahoo, Bing, etc. 

Recherche und Analyse

Die Recherche- und Analysephase ist der wichtigste Schritt einer langfristig erfolgreichen SEO Strategie - leider wird dieser aber von vielen SEO Anbietern sträflich vernachlässigt.

Warum?

Die Recherche ist der schwierigste und anstrengendste Teil bei der Ausarbeitung einer SEO Strategie.

Um einen Plan auszuarbeiten der Dir die besten Chancen auf hochwertigen Traffic gibt, muss zuerst erfasst werden, wie hoch die Qualität der bereits existierenden Inhalte ist. Diese Recherche inkludiert:
 

  • Das Verstehen sowohl Deines Produkts bzw. Dienstleistung als auch das Deiner Mitbewerber.
  • Die Identifikation von sogenannten Keywords, die am relevantesten für Dein Produkt & Service sind.
  • Das Finden von Top-Firmen, die bereits für diese Keywords in den Ergebnissen aufscheinen.
  • Das Aufspüren von Keyword, für die es noch relativ einfach ist ganz vorne zu ranken.
  • Das Analysieren der Domain von Mitbewerbern und das aufspüren von Backlinks (das sind Links die auf deren Seite zeigen).
  • Das Messen der Menge an Suchanfragen, die für ein bestimmtes Keyword gestellt wird. Dh welche Keywords bieten den höchsten Return on Investment.

On-Page SEO

On-Page SEO bezieht sich auf die Struktur, den Code und den Inhalt auf Deiner Webseite, der so erstellt wird, einfach von Suchmaschinen gelesen zu werden und Deine Platzierungen zu erhöhen. Es gibt viele Faktoren, die auf eine gute On-Page Optimierung Einfluss haben:

  • Keywörter im Titel & Überschriften
  • Markups
  • Bei Bildern die Alt & Titel Tags
  • Keyword Platzierung & Dichte
  • Audio & Video Inhalte
  • Content der regelmäßig upgedated wird
  • Umfangreiche & relevante Inhalte
  • Interne & externe Links

Damit Deine Webseite fundamental so gebaut ist, dass sie die Chance hat in den Suchergebnissen ganz oben zu stehen, gibt es einige Dinge, die Dein Entwickler beachten und umsetzen muss.
 

  • SEO freundliche URLs
  • Metabeschreibungen der Seiten
  • Optimierte Ladezeiten
  • Mobile Friendly Design
  • Sitemaps
  • SSL Zertifikat

Content Strategien

Je nachdem, in welcher Branche Du Dein Produkt oder Dienstleistung anbietest, gibt es unzählige Möglichkeiten Inhalte zu entwickeln, die Dir helfen können, Deine Resultate zu optimieren. 

Wenn Du zB online ein Produkt zum Verkauf anbietest, kann es hilfreich sein, mit einer Backlink Strategie Deine Webseite im Internet bekannt zu machen, die Qualität und Quantität Deiner Reviews zu erhöhen, perfekt abgestimmte Schema Markups einzusetzen und vieles mehr. 

Für Firmen, die eher lokal tätig sind, gibt es andere Möglichkeiten Inhalte für ihre Seite zu erstellen. Das inkludiert zB die Listung in lokalen Branchen Registern, Landing Pages für spezielle Leistungen, umfangreiche Blog Artikel die Fragen der Zielgruppe beantworten und den Seitenbetreiber als Experte auf seinem Gebiet erscheinen lassen.  

Egal aus welcher Branche Du kommst, es gibt immer effektive Möglichkeiten Inhalte zu produzieren, die Deiner Webseite Klicks verschafft. 

Wir arbeiten dabei eng mit unseren Kunden zusammen, um eine Strategie zu entwickeln, die die Qualität der Webseite erhöht und dadurch qualifizierten Traffic auf deren Webseite bringt. 

Optimierung "Made in Graz"

CONVERTS hat sein Büro in Graz und ist darauf spezialisiert, lokalen Unternehmen dabei zu helfen, ihre Online Präsenz zu erhöhen. 

Wir sind in der Steiermark zu Hause, kaufen bei lokalen Anbietern ein und wollen mit unserer Arbeit Firmen in der Region unterstützen. 

SEO kann natürlich von jedem Platz der Welt aus gemacht werden, wenn man aber mit einem Ansprechpartner vor Ort arbeitet, dem es am Herzen liegt, dass Deine Firma und die Region erfolgreich ist, können die Resultate noch verstärkt werden.

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